startbild_ov.jpg Foto: A. Zelck/DRKS
startbild_ov2.jpg Foto: A. Zelck / DRKS
startbild_ov3.jpg Foto: A. Zelck / DRKS
StartseiteStartseite

Herzlich Willkommen beim DRK Ortsverein Garbsen!

Aktuell überarbeiten wir unseren Webauftritt und bitten um Ihr Verständnis für die daraus resultierenden Unannehmlichkeiten. Sie finden derzeit Inhalte und Angebote aus den Mustervorlagen, die wir noch an unsere Gegebenheiten anpassen müssen. Wie alles in unserem Ortsverein wird auch die Homepage ehrenamtlich gepflegt, weshalb wir noch keine Aussage bzgl. eines Termins für den Relaunch nennen können.

Der DRK Ortsverein Garbsen e.V. hat eine lange Tradition. Schon seit 1950 engagieren sich Menschen in und um Garbsen für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein ca. 1000 Mitglieder. Davon gehören ca. 50 zu den aktiven Helfern und ca. 950 zu den Förderern. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.

Keine Nachrichten verfügbar.
  • Wohl-Fahrt und soziale Arbeit

Tausende Ehrenamtliche helfen nicht nur anderen, sie prägen auch das gesellschaftliche Klima. Machen Sie mit!

• Kleider-Behälter

Altkleider helfen uns, zu helfen: Bringen Sie Ihre abgelegte Kleidung in den nächsten Altkleidercontainer!

Keine Nachrichten verfügbar.