Sie sind hier: Aktuelles / News

Kontakt

DRK Ortsverein Garbsen e.V.
Planetenring 10
30823 Garbsen
Telefon 05137 813777
Telefax 05137 813778

Info[at]DRK-Garbsen[dot]de

Neuigkeiten

DRK Garbsen unterstützt bei Evakuierung

Nachdem im hannoverschen Stadtteil Misburg erneut eine Bombe aus dem 2. Weltkrieg gefunden wurde, mussten am vergangenen Dienstagabend rund 8000 Anwohner ihre Häuser und Wohnungen für mehrere Stunden...

Hier wurden sie mit Hühnernudeleintopf und Gulaschsuppe, sowie mit Warm- und Kaltgetränken versorgt. Zur Unterstützung der hannoverschen Einsatzkräfte wurde auch die Schnelleinsatzgruppe des DRK... [mehr]

Wir trauern um unseren langjährigen Vorsitzenden Karl-Heinz Strehlke

Der Verstorbene hat sich lange Jahre im Deutschen Roten Kreuz ehrenamtlich engagiert und war 17 Jahre lang Vorsitzender des Ortsvereines Garbsen. In dieser Zeit hat er durch weitreichende...

Neben seiner Tätigkeit im DRK-Ortsverein Garbsen war er von 1993 bis 2005 stv. Vorsitzender des damaligen DRK-Kreisverbandes Neustadt a.Rbge. In dieser Funktion hat er u.a. maßgeblich den Bau und... [mehr]

Jahreshauptversammlung beim DRK Garbsen

Mit gut einstündiger Verspätung konnte am vergangenen Freitag Rolf Posor, 1. Vorsitzender des Deutschen Roten Kreuz Garbsen die diesjährige Jahreshauptversammlung eröffnen. Der Grund für diese...

Nach einem Jahresrückblick konnte Rolf Posor mehrere Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft ehren: Rudi Badur, Günter Grunewald, sowie Rudolf Boese für jeweils 60-jährige Mitgliedschaft und... [mehr]

Zusätzlicher Blutspendetermin beim DRK Garbsen

Helfen Sie uns, Leben zu retten!

Das DRK Garbsen bietet einen zusätzlichen Termin zur Blutspende im Rathaus Garbsen an. [mehr]

Cold Water Challenge 2014

Vor kurzem wurden wir für die Cold Water Challenge 2014 nominiert. Vielen Dank dem JRK Berenbostel für diese Aktion.

Am 09.06.2014 hat es auch uns erwischt: Wir wurden für die Cold Water Challenge 2014 nominiert. Dafür erst einmal vielen Dank an das JRK Berenbostel, dessen Video wir uns auch sehr gerne angeschaut... [mehr]

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Der DRK Ortsverein Garbsen e.V. lädt alle Mitglieder zur Jahreshauptversammlung ein.

Der DRK Ortsverein Garbsen e.V. lädt alle Mitglieder zur Jahreshauptversammlung am Freitag, 4. Juli 2014, um 19.00 Uhr in das DRK-Zentrum Garbsen, Planetenring 10 ein.... [mehr]

Neue LKW-Hebebühne erleichtert die Arbeit beim DRK Garbsen

Eine Hebebühne erhielt jetzt der Betreuungs-LKW des Deutschen Roten Kreuz (DRK) Garbsen in der Region Hannover. Ursprünglich war dieses Fahrzeug, welches vom Bund beschafft wurde, nur mit Spriegeln,...

Eine Hebebühne erhielt jetzt der Betreuungs-LKW des Deutschen Roten Kreuz (DRK) Garbsen in der Region Hannover. Ursprünglich war dieses Fahrzeug, welches vom Bund beschafft wurde, nur mit Spriegeln,... [mehr]

Elke Scholz spendet zum 100. mal Blut

Nicolas-Peter Mundey gratuliert Elke Scholz

Beim Blutspendetermin am vergangenen Mittwoch in der neuen Mensa im Schulzentrum am Planetenring konnte unter den 96 Spenderinnen und Spendern eine besondere Blutspende geehrt werden: Elke Scholz...

Beim Blutspendetermin am vergangenen Mittwoch in der neuen Mensa im Schulzentrum am Planetenring konnte unter den 96 Spenderinnen und Spendern eine besondere Blutspende geehrt werden: Elke Scholz... [mehr]

Tolle Inszenierung beim DRK Garbsen

Fasching beim DRK Ortsverein Garbsen e.V.

Ausgelassen und feuchtfröhlich ging es bei der diesjährigen Faschingsfeier des DRK Ortsvereins Garbsen zu. Es war ein gelungener Nachmittag, so die Aussage der Seniorinnen und Senioren.

Unter der Leitung von Manuela Zapfe und ihrem hervorragenden Team präsentierte sich die Truppe nach dem Motto „Lachen ist gesund, bis das Arschl brummt.“ In dem bunt geschmückten Raum der... [mehr]

Jahresabschluss beim DRK Garbsen

Ehrenamtliche Helferinnen und Helfer blicken auf ereignisreiches Jahr zurück

Rund 10.000 Stunden leisteten die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des 1. Einsatzzuges des Deutschen Roten Kreuz (DRK) Region Hannover aus Garbsen für Einsätze, Sanitätsdienste Ausbildungen und... [mehr]